Akademischer Segel-Club zu Berlin e.V. (ASC)
Überschrift: Clubeigene Segelboote
Stropp IV (Sagitta 30)
Kurzcheck
  • Schwierigkeitsgrad: Erfahrene mit Stropp-Berechtigung
  • Max. mögliche Besatzung: 5
  • Befahrbare Gewässer: Hochsee und Binnengewässer

Was sagen unsere Segler zu diesem Boot?
 Stropp IV, die Baunummer 2 der Sagitta 30, ist nun schon fast 50 Jahre im Dienste des ASC. Es wurde inzwischen durch einige An- und Umbauten an die Bedürfnisse des Clublebens abgestimmt und hochseefähig ausgestattet. Es verfügt unter anderem über Funk, Radar, Echolot, GPS sowie die nötige Sicherheitsausstattung (EPIRB, Rettungsinsel, Rettungswesten mit Lifebelt, etc.).
 Mit diesem Boot wurde in den letzen 30 Jahren in zahlreichen Törns die gesamte Ostsee (Schweden, Finnland), die norwegische Küste und die britischen Inseln besucht.
 In der Zeitschrift „Palstek“ ist in der Reihe Bootstests ein Artikel über die Sagitta 30 erschienen. (Link zum Artikel)
Den alten Verkaufsprospekt findet Ihr hier (ein yachthistorisch interessantes Dokument...)

zurück zur Übersicht
Foto: die Stropp flog über den Eriesee...Foto: Stropp auf hoher SeeFoto: Stropp in Berlin
 
Schattenecke links Schattenecke rechts
Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen