Akademischer Segel-Club zu Berlin e.V. (ASC)
Überschrift: Clubeigene Segelboote
Snorry III (Schwertzugvogel)
Kurzcheck
  • Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene und Regattasegler
  • Max. mögliche Besatzung: 2
  • Befahrbare Gewässer: Binnen- und geschützte Küstengewässer

Konstruiert wurde der Schwertzugvogel als Wanderjolle, doch inzwischen ist er ein hochgezüchtetes Regattaboot mit allen erdenklichen Trimmmöglichkeiten - vom Vorstag bis zum Unterliek lässt sich an dem Boot alles mit einem Handgriff verstellen. Snorry III ist für das Regattasegeln ausgelegt, und dank Trailer sind auch andere Reviere erreichbar.
 Was sagen unsere Segler zu diesem Boot?
 Sie ist die größte Jolle unseres Clubs und hat bereits in mehreren Wettbewerben vielversprechende Erfolge erreicht. Der Schwertzugvogel ist ein recht gutmütiges, stabil segelndes Boot, so dass er auch kleinere Fehler verzeiht und nicht mit Kentern bestraft.
Durch die mannigfachen Trimmeinrichtungen ist er auch für fortgeschrittene Segler ein anspruchsvoll zu segelndes Boot - und noch nicht so fortgeschrittene können gut mit ihm segeln.
 Wer gerne den Nervenkitzel einer Regatta kennenlernen möchte, dem ist eine Einführung durch unsere regattaerfahrenen Mitglieder empfohlen - denn richtig getrimmt geht „Snorry III“ ab wie ein Flitzebogen!

zurück zur Übersicht
Foto: Trimmen Sven und JoachimFoto: Segeln 1Foto: Frostbite-Regatta im November 2012 beim DBYC
 
Schattenecke links Schattenecke rechts
Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen Button vorladen